Über uns

Unsere Geschichte


Im Jahre 1964 kam Renato Faganello mit seinem älteren Bruder von Longarone (Italien) nach Waldkraiburg wo sie zusammen ihr erstes Eiscafe eröffneten. Ein Jahr später erwarb er den Titel "Maestro del Gelato" (zu Deutsch: “Meister des Eises”). 

Sechs Jahre führten sie das Lokal, bis sich Renato 1970 entschloss nach Chieming am Chiemsee zu gehen, um sich dort mit seinem Eiscafe und einer mobilen Eistheke selbstständig zu machen. In seinem "Carrettino" belieferte er die umliegenden Dörfer mit selbst hergestelltem Eis. 

1989, als Renatos Sohn Maurizio ins Geschäft einstieg, wechselten sie ihren Standort von Chieming nach Wolfratshausen. Auch Maurizio erwarb 1993 den Titel "Maestro del Gelato". Ein Jahr später heiratete er seine Frau Mary, die seit 2009 fester Bestandteil des Lokals ist.

2018 ist mit Fabio Faganello (ältester Sohn von Maurizio und Mary) die vierte Generation in das Geschäft eingestiegen. 

Noch heute stellen wir unser Eis nach den original Rezepten von Maurizios Großvater her und verwenden ausschließlich natürliche und regionale Produkte. 
Share by: